Hafnerhotel offiziell eröffnet

Eröffnung_Hafnerhotel_Bar_20_Okt_2023__35__bearb_f_HP.jpg
Gruppenfoto mit einem Großteil der geladenen Gäste vor dem Eingang zum Hafnerhotel

Am „Tag des Kachelofens“ feierte Hafnertec die offizielle Eröffnung des Hafnerhotels mit einem Tag der offenen Tür.

Eine große Schar an Ehrengästen kam der Einladung nach und nutzte gemeinsam mit Wegbegleitern, Interessenten, Kunden und Freunden die Chance, das Erlebnis Strahlungswärme mit allen Sinnen im innovativen Gebäude wahrzunehmen.

Die Möglichkeit, das komplette Gebäude an der Stadteinfahrt Wieselburgs in diesem besonderen Rahmen zu besichtigen, stieß auf große Begeisterung. Es standen den Gästen neben dem Schauraum im Erdgeschoss und dem Rooftop-Lokal HAFNERBAR auch die Kachelofen-Suiten offen. Diese überzeugten die Gäste mit unterschiedlichen Feuerräumen und individueller Keramik sowie der Bewirtung durch internationale Winzer.

Beim Festakt am Vormittag würdigten unter anderem LH-Stv. Stephan Pernkopf, Bgm. Josef Leitner, der Präsident der NÖ Wirtschaftskammer Wolfgang Ecker, der Geschäftsführer des Kachelofenverbandes Thomas Schiffert und der extra aus der Slowakei angereiste Geschäftsführer der Europäischen Vereinigung des Hafnerhandwerks Ing. Robert Salvata das innovative Unternehmen. „Wieselburg ist eine Wirtschafts-, Bildungs- und Umweltstadt und jetzt auch eine Hafnerstadt“, so Bgm. Josef Leitner bei seinen Eröffnungsworten, in denen er die attraktive und innovative Strahlkraft des Unternehmens betonte. Hafnertec Geschäftsführer Markus Bicker bedankte sich für den freundlichen Empfang in Wieselburg: „Wir fühlen uns sehr wohl hier!“. Den Festakt rundete eine Segnung des Hauses durch Diözesanbischof Alois Schwarz und Dechant Pfarrer Daniel Kostrzycki ab.

Im weiteren Verlauf des Tages stand eine Firmenvorstellung, die Präsentation von hybriden Heizsystemen und der ultraflachen Fußbodenheizung Actifloor – beides aus dem Hause Hafnertec – und die Verleihung des „Holzenergiepreises Scheitholz“ auf dem Programm. Geführte Rundgänge und ein Einblick in die Möglichkeiten für Küchenherde und Wohnraumfeuerstellen samt Praxistipps fanden bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern großen Anklang.

Eine rundum gelungene Eröffnung am „Tag des Kachelofens“