Abschlussveranstaltung zum "7. Wieselburger Einkaufsradeln"

Gruppenfoto02_bearb.jpg
Melisa Sabanovic (3.v.l.) freute sich über das von GF Matthias Leichtfried (3.v.r.) übergebene Fahrrad der Firma Radsport Reifen Weichberger. Die weiteren Hauptpreise gingen an Kurt Schnabler (2.v.r.) und Karin Spieler (l.). Bgm. Josef Leitner (2.v.l.) und Wirtschaftsstadtrat Josef Lechner (r.) waren die ersten Gratulanten.

Am Samstag, den 18. September fand vor dem City Center Wieselburg die Abschluss-Preisverleihung der diesjährigen Aktion "Einkaufsradeln in Wieselburg" statt.

Dabei wurden heuer von 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Summe beachtliche 2.772 emissionsfreie Einkaufsfahrten mit dem Fahrrad absolviert!

Unter allen Radlerinnen und Radlern wurden, Dank Unterstützung der heimischen Wirtschaft, wieder tolle Preise verlost. Melisa Sabanovic konnte sich dabei über den Hauptpreis - ein Fahrrad im Wert von € 600,-- gesponsert von der Fa. Radsport Reifen Weichberger - freuen. Der zweite bzw. dritte Preis - jeweils ein Gutschein im Wert von € 100,-- von Intersport Schuberth - ging an Kurt Schnabler bzw. Karin Spieler.

Am 31. Mai 2021 startete die Stadtgemeinde Wieselburg mit Unterstützung von 50 Wieselburger Wirtschaftsbetrieben zum siebenten Mal die bewusstseinsbildende Klima- und Umweltaktion „Einkaufsradeln in Wieselburg“. 

Wer bis inklusive 15. September mit dem Fahrrad in Wieselburg seine Einkäufe besorgt hatte, konnte sich im Rathaus der Stadtgemeinde Wieselburg und auch in allen teilnehmenden Wirtschaftsbetrieben einen entsprechenden Radl-Pass holen. Bei jedem Einkauf, der in einem der  teilnehmenden Betriebe erledigt worden ist, erhielt man einen Stempel. Die vollgestempelten Pässe (14 Einkäufe), die zur Teilnahme an der Sachpreisverlosung berechtigten, konnten im Rathaus Wieselburg abgegeben werden. 

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden am 18. September 2021  bei einer kleinen Veranstaltung vor dem City Center Wieselburg Sachpreise, darunter als Hauptpreis ein Fahrrad der Firma Radsport Reifen Weichberger, verlost. Die Preise wurden dabei aber nur unter den anwesenden Radlerinnen und Radlern vergeben.