Wieselburg ist "Seniorenfreundliche Gemeinde" 2022

SFG_gross__115_.jpg
Volkshilfe NÖ Geschäftsführer Gregor Tomschizek, Volkshilfe NÖ Präsident Ewald Sacher, LR Ulrike Königsberger-Ludwig, Volkshilfe Regionalleiterin Ilse Lenk, Landespräsident Pensionistenverband NÖ Hannes Bauer, Johann Schaumüller (Pensionistenverband Wieselburg), LH-Stv. Franz Schnabl und Präsident NÖ Gemeindevertreterverband Rupert Dworak (v.l.n.r.)

„Wir zeichnen Gemeinden und Initiativen aus, die hinschauen, wenn es um die Anliegen der älteren Bevölkerung in ihrer Gemeinde geht”, so lautet der offizielle Text der Urkunde, die die Stadtgemeinde Wieselburg am Mittwoch, den 28. September im NÖ Landesmuseum St. Pölten als eine von drei „seniorenfreundlichen Gemeinden” des Bezirkes Scheibbs überreicht bekommen hat und von Johann Schaumüller vom Pensionistenverband Wieselburg in Empfang genommen wurde.

Voraussetzung für den Erhalt dieses Preises, der in Kooperation von der Volkshilfe NÖ, dem Pensionistenverband NÖ und dem Verband sozialdemokratischer Gemeindevertreter/-innen verliehen wird, war es, bis zum Sommer aktiv  Vorträge zu den Themen Pflegegeld, Demenz und (Ver)erben abzuhalten.