Das von der EU geförderte Projekt „Community Nursing“ hat sich als Bestandteil der Gesundheitsversorgung in Österreich etabliert. Deshalb hat das Land Niederösterreich eine Weiterfinanzierung der Projekte zugesichert.
Seit dem Start des Projekts hat Community Nursing viele Bürgerinnen und Bürger unterstützt, insbesondere ältere Menschen, die zu Hause leben und auf eine verlässliche und individuelle Gesundheitsversorgung angewiesen sind. Die Community Nurses stehen nicht nur für pflegerische Beratung und Betreuung zur Verfügung, sondern fördern auch die Vernetzung im Gesundheitswesen und tragen auch die Themen Gesundheitsförderung und Prävention in die Bevölkerung.
Fortführung auch nach 2024 gesichert
Dank des großen Zuspruchs und der nachweislich positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Betreuten wurde beschlossen, das Projekt auch über die ursprünglich geplante Förderperiode hinaus weiterzuführen. So wird Manuel Wurm weiterhin als Community Nurse für die Wieselburger Bevölkerung im Einsatz sein.
Was bedeutet das für Wieselburg?
Die Community Nurse kann weiterhin für alle Fragen rund um das Thema Pflege und Betreuung kontaktiert werden. Egal, ob ein akuter Betreuungsbedarf oder eine schwierige Betreuungssituation vorliegt, ob Sie Fragen zum Pflegegeld haben, einen Angehörigen/eine Angehörige zuhause pflegen oder ob Sie eine Verordnung für medizinische Produkte benötigen. Community Nurse Manuel Wurm steht weiterhin kostenlos für alle Wieselburgerinnen und Wieselburger zur Verfügung.
Sie können Manuel Wurm telefonisch (0 660 155 51 74) oder per Mail (community-nursing@wieselburg.at) erreichen und entweder einen persönlichen Termin in seinem Stützpunkt in der Getreidestraße ausmachen oder einen Hausbesuch vereinbaren.
Nähere Informationen zu Community Nursing in Wieselburg finden Sie hier!