Stoff-WerkStadt bildete den Abschluss für das Jahr 2024

StoffwerkStadt_CMS_Wieselburg_Dezember_2024__5__bearb_f_HP.jpg
Bürgermeister Josef Leitner stattete der Stoff-WerkStadt unter der Leitung von Gabriela Gerersdorfer (2.v.l.) und Viktoria Riesenhuber (3.v.l) in der CMS Wieselburg einen Besuch ab. Mit dabei die Direktorin der CMS Wieselburg Waltraud Puppenberger (2.v.r.) sowie die beiden Pädagoginnen Brigitte Fichtinger (l.) und Eveline Grabner (r.)

Den Abschluss des WerkStadt-Jahres 2024 bildete die Stoff-WerkStadt, geleitet von Gabriela Gerersdorfer und Viktoria Riesenhuber. Aus alten Kleidungsstücken oder Stoffresten wurden dabei einzigartige neue Lieblingsstücke gefertigt.

Zuvor entstanden bei der Adventgarten-WerkStadt unter Anleitung von Gabriele Haugensteiner individuelle Adventkränze, die mit selbst mitgebrachten Kerzen und Accessoires verziert wurden.

Ein weiteres Highlight war die erstmals angebotene Film-WerkStadt. Unter der professionellen Anleitung von Bernhard Wangler von Wangler Media tauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt der Videoproduktion ein.
 
Von Jänner bis Juni 2025 stehen noch sechs weitere Workshops am Programm: von Metall-, Holz- und Lederbearbeitung bis hin zur Elektro-Werk-Stadt werden praktische Fähigkeiten vermittelt. Kulinarik-Liebhaber kommen in der Koch-WerkStadt auf ihre Kosten, während die KI-WerkStadt spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz bietet.

Das Programm für 2025 und weitere Informationen zur WerkStadt Wieselburg finden Sie hier!